Kinoclub

An jedem 4. Dienstag im Monat startet für alle Jugendlichen ab 12 Jahren unser "Kinoclub" im CINEMAXX. Über eine e-mail-Abfrage wird aus den neu startenden Filmen ein Film zum gemeinsamen Besuch ausgewählt.

Der Kostenbeitrag für den Kinobesuch beträgt im "Kinoclub" nur 3,00 €. (Den Restbetrag übernimmt die Jugendarbeit).

Bei Interesse am "Kinoclub" müsst ihr euch nur per e-mail (Kinoclub@jugend-lydia.de) melden. Alle weiteren Informationen bekommt ihr dann ebenfalls per mail.

Die nächsten „Kinoclub“-Termine sind: 23.01. und 27.02.2018


Kinoclub am 23.01.2018

Für unseren nächsten Besuch im Kino, am Dienstag 23.01.2018, habt ihr euch für „Greatest Showman“ entschieden. Wir treffen uns mit allen die Lust haben am 23.01.2018 um 16.25 Uhr im Kassenbereich des Cinemaxx. Wenn du mitkommen möchtest, dann schick uns doch bitte bis Montag 22.01.2018 eine E-Mail an Kinoclub@jugend-lydia.de, damit wir Plätze reservieren können. Der Kostenbeitrag für den Kinobesuch beträgt im „Kinoclub“ wie immer nur 3,00 € (Den Restbetrag übernimmt die Jugendarbeit). (auch für 3D-Filme)

Sieger --- Greatest Showman

Als P.T. Barnum (Hugh Jackman) von einem auf den anderen Tag überraschend seinen Job verliert, muss er kreativ werden. Im Gespräch mit seiner Frau Charity (Michelle Williams) und seinen Töchtern kommt ihm die rettende Idee: Barnum hatte schon immer das Talent, Leute zu unterhalten.

Da er aber nicht ganz alleine ein Publikum begeistern kann, macht er sich auf die Suche nach außergewöhnlichen Menschen mit besonderen Fähigkeiten und exotischem Look. So erschafft Barnum mit großer Willenskraft und noch mehr Fantasie nie dagewesene, spektakuläre Shows, die zwar schnell in aller Munde sind, aber auch nicht jedem Mitglied einer konservativen Gesellschaft gefallen.

Der junge Phillip Carlyle (Zac Efron) ist mehr als angetan von der bunten und magischen Showwelt, die Barnum ihm anbietet. Doch Carlyles Eltern sind entsetzt und tun alles, um ihren Sohn von dessen künstlerischen Ambitionen abzuhalten. Barnum will Carlyle jedoch unbedingt in der Show haben: Mit ihm glaubt er, seine Show auf ein neues Level heben zu können. Die Geburtsstunde des Showbusiness naht!

Filmvorschläge für die nächsten Kinoclubtermine

Februar
April
  • Pacific Rim 2
Mai
  • Avengers: Infinity War Part 1
Juni
  • Jurassic World: Das gefallene Königreich
September
  • Incredibles 2
  • The Equalizer 2
November
  • X-Men: Dark Phoenix
  • Bad Boys for Life