Spiel(t)raum" auf dem Leineweber Markt 2019

Das Schild "Wegen Überfüllung geschlossen" hatten wir vergessen, wir hätten es aber oft gebraucht - so voll war es beim diesjährigen „Spiel(t)raum der Evangelischen Jugend Bielefeld“ während des „Leineweber Marktes“ im Skulpturenpark der Kunsthalle.

Riesen viel Spaß hatten vom Donnerstag (30. Mai) bis Sonntag (02. Juni) wieder zahlreiche Kinder und Familien. Ungewöhnlichen Groß-, Geschicklichkeits- und Actionspiele luden zu ungewöhnlichen Erlebnissen und boten Begegnungsmöglichkeiten zwischen Jung und Alt. Daneben war bei der „Hindernisparcour“, auf der „Riesenrutsche“ oder beim „Luftballspiel“ zusätzlich richtig Action angesagt.

Rund um das „Seifenblasenmobil“ konnten wieder viele bunte Träume entstehen. Das beliebte „Spielecafe`“ bot nicht nur die Möglichkeit zu einer kleinen Stärkung, sondern auch den Platz Brettspielneuheiten zu testen.