Magic & Fire 2016

"Magic & Fire“ war das Motto einer ganz besonderen Angebotes in und um die Johanniskirche. Am Freitag, 3. Juni, warteten ab 18.00 Uhr ungewöhnliche Geschicklichkeits-spiele aber auch kleine kulinarische Leckereien wie z.B. Crepes mit Lachs, Grillspezialitäten oder Waffeln mit heißen Kirschen & Eis auf die rund 200 Besucher.

Rund 130 von ihnen ließen es sich auch nicht nehmen einmal den Turm der Johanniskirche zu erklimmen und einen wunderschönen Blick über die Dächer Bielefelds zu genießen. Um 20.00 Uhr hieß es dann „Spaß und Zauberei“ mit Frank Katzmarek. Ein Programm zum Lachen, Staunen und voller Witz und Schlag-fertigkeit gab es, bei dem auch die Zuschauer in die Show mit einbezogen wurden. Das Highlight des Abends war sicherlich um 21.30 Uhr die Feuershow mit den „Feuerleuten“ auf dem Kirchplatz. Feuerpoi, Feuerstäbe, brennende Seile mit kleinen und großen Flamm-effekten begleitetn uns in die Nacht. Und sicher-lich stimmten viele Matthias Spangenberg zu, als er sagte: „Feuer fasziniert, Feuer verzaubert, Feuer entfacht Gefühle.“