Evangelischen Kirchentag 2019 - Dortmund

"Was für ein Vertrauen" war die Losung des diesjährigen Kirchentages. Eine Losung, die Zuversicht und Ermutigung gibt ohne Fragen und Zweifel auszusparen. Vertrauen hilft zu leben, Vertrauen gibt kraft die aktiviert!

Fünf Tage lang war Dortmund im Ausnahmezustand. Mehr als 120.000 Gäste haben die Stadt in die größte diskutierende, demonstrierende, appellierende, singende, betende und feiernde Arena der Republik verwandelt.

Riesen viel Spaß war in unserem Spielecafe am Abend der Begegnung angesagt. Neben Waffeln am Stiel zur kleinen Stärkung luden zahlreiche unserer Großspiele zum spielen und verweilen ein.

Mit ungewöhnlichen Groß-, Geschicklichkeits- und Actionspiele waren wir an den folgenden Tagen im Zentrum der Jugend vertreten und luden zu ungewöhnlichen Erlebnissen und Begegnungsmöglichkeiten. Daneben war beim „Hindernisparcour“ oder auf der „Kissenschlacht“ zusätzlich richtig Action angesagt.