Kinoclub

An jedem 4. Dienstag im Monat startet für alle Jugendlichen ab 12 Jahren unser "Kinoclub" im CINEMAXX. Über eine e-mail-Abfrage wird aus den neu startenden Filmen ein Film zum gemeinsamen Besuch ausgewählt.

Der Kostenbeitrag für den Kinobesuch beträgt im "Kinoclub" nur 3,00 €. (Den Restbetrag übernimmt die Jugendarbeit).

Bei Interesse am "Kinoclub" müsst ihr euch nur per e-mail (Kinoclub@jugend-lydia.de) melden. Alle weiteren Informationen bekommt ihr dann ebenfalls per mail.

Die nächsten „Kinoclub“-Termine isind: 22.01. / 26.02. / 26.03.


Kinoclub am 22.01.2019

Für unseren nächsten Besuch im Kino, am Dienstag 22.01.2019, habt ihr euch für „Robin Hood“ entschieden. Wir treffen uns mit allen die Lust haben am 22.01.2019 um 17.10 Uhr im Kassenbereich des Cinemaxx. Wenn du mitkommen möchtest, dann schick uns doch bitte bis Montag 21.01.2019 eine E-Mail an Kinoclub@jugend-lydia.de, damit wir Plätze reservieren können. Der Kostenbeitrag für den Kinobesuch beträgt im „Kinoclub“ wie immer nur 3,00 € (Den Restbetrag übernimmt die Jugendarbeit). (auch für 3D-Filme)

Sieger --- Robin Hood

Actionreiche Neuverfilmung des Mittelalter-Helden-Epos mit Taron Egerton, Jamie Foxx und Jamie Dornan.

Robin von Locksley (Taron Egerton) kehrt von den Kreuzzügen nach England zurück, nur um festzustellen, dass in seiner Heimat nichts mehr ist wie zuvor. Korruption und Intrigen stehen an der Tagesordnung, und der grausame Sheriff von Nottingham (Ben Mendelsohn) unterdrückt die Armen und beutet sie aus.

Dem will Robin ein Ende setzen. Gemeinsam mit seinem Verbündeten Little John (Jamie Foxx) kämpft er von nun an gegen die Ungerechtigkeit im Land und gegen die Schreckensherrschaft des Sheriffs.