Herzlich Willkommen!

Hier findest du alle Angebote und Aktionen der Lydia-Gemeinde - Evangelische Jugend Bielefeld Nachbarschaft 2.

Adventskalender

Wir möchten euch mit einem besonderen „Adventskalender“ durch die Vorweihnachtszeit begleiten. Unter dem Motto „Die Adventszeit ist…“ wird es jeden Tag einen kurzen Text mit einem Foto aus Bielefeld geben.

Da gibt es Anregungen zur Gestaltung der Adventszeit oder Tipps für gemeinsame Aktionen. Aber auch Impulse zum Nachdenken werden auftauchen.

 

Weiterhin sind zwei besondere Aktionen in dieser Zeit geplant:

Am 2. Advent (Nikolaustag) wollen wir - zwischen 14.30 und 17.00 Uhr - 120 „Nikolaus-to go-Tüten“ vor der Johanniskirche (Johanniskirchplatz) an Kinder verteilen. In den Tüten befinden sich neun Überraschungen. Da gibt es etwas zum Spielen, Basteln, Schmunzeln, Puzzeln, Naschen und Leuchten. Natürlich erfolgt die Übergabe kontaktlos!

„Die Adventszeit ist eine Zeit der besonderen Momente.“

Wenn ein großes Schiff auf dem Meer zum Halten kommen will, braucht es einen Bremsweg von mehreren Kilometern. Hinter uns liegt ein turbulentes Jahr und nun fordert uns die Adventszeit zum Stillwerden und Verlangsamen auf. Ins Verlangsamen kommt man nicht durch strategisches Planen, sondern durch kleine Schritte. Gönn dir in der Adventszeit Augenblicke der Langsamkeit. „Bärige Augenblicke“ genießt man auch in Olderdissen.

News

Spielen in Zeiten der Corona-Krise das ist gerade auch für Familien eine tolle Chance, miteinander eine schöne Zeit zu verbringen, in eine andere Welt einzutauchen und sich selbst von einer anderen Seite kennenzulernen. Die Mitarbeitenden unserer Kinder- und Jugendarbeit möchten daher in den kommenden Wochen an dieser Stelle ihre Lieblingsspiele vorstellen. Das können Klassiker aber auch brandneue Titel, Spiele für einen oder auch ganz viele Mitspieler sein.

Unser heutiger Spieletipp „Ein Wort = vier neue Worte" und weitere Spieletipps

Aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen und des damit geltenden „Lockdown light“ müssen wir schweren Herzens unsere Gruppenangebote im November ausflannen lassen, sowei das für den 21. November geplante SPIELCASINO und den für den 28. November geplanten weihnachtlichen „Tag der offenen Tür“ absagen.

Das neue Programm unserer Gruppen bis Weihnachten ist online.

Wir freunen uns auf jede Menge Spaß und tolle Aktionen mit Euch!