Herzlich Willkommen!

Hier findest du alle Angebote und Aktionen der Lydia-Gemeinde - Evangelische Jugend Bielefeld Nachbarschaft 2.

News

Unser „Spielefeld“-Angebot rund um die Johanniskirche (Johanniskirchplatz 1) ist in den vergangenen 15 Monaten für viele Familien in der Sommerzeit zu einer tollen Aktivität in dieser besonderen Zeit geworden. Über 2500 Mitspielende haben dabei die monatlichen Angebote genutzt. Nun steht mit dem letzten Termin in diesem Jahr das große Finale an. Am Samstag, den 25. September von 14.00-17.30 Uhr heißt es nochmals „Spiel, Spaß und Spannung“.

Unser „FUNTIME“-Funpark (bekannt von allen Bielefelder Stadtfesten) bietet neben ungewöhnlichen Großspielen für die kleinsten Besucher einen Pustefix-Tisch, Entenangeln oder einen Berg „XXL-Legosteine“. Aber auch Schulkinder können ausgefallene Geschicklichkeitsspiele ausprobieren. Und für Jugendliche und Erwachsene gibt es eine Vielzahl von Großspielen wie „Abalone“, „Quantik“ und „Vier Gewinnt“.

Weiterhin bieten die Riesenrutsche, der XL-Hindernisparcours oder das neue „Formel 1“-Multiplay viele Spielmöglichkeiten.

Bei den stündlichen Spielaktionen gibt es wieder viele aktuelle Brettspiele zu gewinnen.

Los geht es um 15.00 Uhr mit dem „Geheimnisvollen Geschenk“. Um 16.00 Uhr heißt es dann „Wahr oder gelogen?“ bevor um 17.00 Uhr mit der „Bingo-Zeit“ das Finale abgeschlossen wird.

Bei unserem „Spiele-Flohmarkt“ können gegen eine Spende aktuelle Spiele für die Winterzeit entdeckt werden.

Alle Angebote im Rahmen unseres „Spieltraum“ sind kostenlos. Sollte die Veranstaltung an einem Tag aufgrund der Witterung nicht stattfinden können, wird dies um 11.00 Uhr hier veröffentlicht.

Spielen in Zeiten der Corona-Krise das ist gerade auch für Familien eine tolle Chance, miteinander eine schöne Zeit zu verbringen, in eine andere Welt einzutauchen und sich selbst von einer anderen Seite kennenzulernen. Die Mitarbeitenden unserer Kinder- und Jugendarbeit möchten daher in den kommenden Wochen an dieser Stelle ihre Lieblingsspiele vorstellen. Das können Klassiker aber auch brandneue Titel, Spiele für einen oder auch ganz viele Mitspieler sein.

Unser heutiger Spieletipp "zwei kleine Spielideen" und über 125 weitere Spieletipps

Seit vierzig Jahren ist unser hauptamtlicher Mitarbeiter und spielpädagogischer Leiter von „Funtime“ nun schon in der Spielszene aktiv tätig. Darum baten wir ihn, sich einmal an jedes Jahr zu erinnern. An ein Spiel, ein besonderes Ereignis oder ein prägendes Erlebnis aus der Spieleszene.

Weiter geht es mit Teil 20 und den Jahren 2019 und 2020.